3-mal Gold und 2-mal Bronze am Thurgauer Kunstturncup

Am vergangenen Wochenende massen sich unsere 6-12jährigen Athletinnen und Athleten am Thurgauer Kunstturncup erfolgreich mit Vereinen aus den angrenzenden Kantonen.


Am Samstag traten die Mädchen zum Wettkampf in der Turnfabrik an.
Im Einführungsprogramm (EP) zeigte Naima Uhlmann die beste Sprungübung ihrer Kategorie und platzierte sich als vorderste Turnfabrikturnerin auf dem 5. Rang.
Im Programm 1 gelang Lia Monn ein sehr schöner Wettkampf. Sie erbrachte konstant starke Leistungen an allen Geräten und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt.
Im P2 überzeugte Fiona Pfleghart die Kampfrichterinnen. Mit der jeweils besten Note an Stufenbarren, Balken und Boden holte sie sich souverän die zweite Goldmedaille an diesem Tag.
Am Sonntag waren die Jungs an der Reihe.
Im EP erreichte Gian Hinder mit den besten Übungen der Turnfabrikturner den 5. Rang.
Im P1 gelang Nelio Lingg ein weiteres Mal eine hochstehende Pferdeübung, die ihm zusammen mit Topleistungen an Ring und Barren die Bronzemedaille einbrachte.
Noe Varga überzeugte im P2 ebenfalls am Pferd mit einer unglaublichen Note von 16.35, turnte auch am Boden die beste Übung und errang damit die dritte Goldmedaille dieses Wochenendes.
Auch Lukas Thomi im P3 war in Hochform, zeigte sehr konstante Leistungen an allen Geräten und schloss dieses für die Turnfabrik sehr erfolgreiche Wochenende mit der Bronzemedaille ab.
Für das jeweils beste Thurgauer Resultat ihrer Kategorie wurden die Turnerinnen und Turner mit dem Thurgauer Meistertitel geehrt. 

Einige Fotos und die Ranglisten findet ihr im Link. Mehr Fotos sind in der Fotogalerie auffindbar.

Link öffnen

Unsere Hauptsponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren für Ihre Grosszügigkeit!

Verein Turnfabrik
Hummelstrasse 16a
8500 Frauenfeld
info@turnfabrik.ch

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag – Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Turnfabrik Twint

Bankverbindung
CH03 0078 4152 0473 4780 7
Thurgauer Kantonalbank
TKB Frauenfeld

| |