Im EP turnten Gianin Kuhn und Gian Hinder ganz vorne mit. Nach sehr hochstehenden Pferde- und Ringübungen beendeten sie den Wettkampf auf Rang 4 und 6. Xavi Kreis wurde 17ter. Ihm gelang eine sehr schöne Übung am Reck, womit er ebenfalls dazu beitrug, dass das Dreierteam mit dem dritten Podestplatz und einem Pokal belohnt wurde.
Die drei jüngeren Turner Sven Hugelshofer, Eliah Nägeli und Andrin Meier sammelten weitere wertvolle Wettkampferfahrung und konnten sich auf den Rängen 38, 44 und 46 positionieren.
Im P1 konnte Nelio Lingg wegen einer Verletzung nicht antreten. Seine Teamkollegen gaben alles, um trotzdem einen Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen zu können. Nando Sturzenegger zeigte den perfektesten Sprung seiner Kategorie und auch für seine kraftvolle Ringübung wurde er mit der Bestnote belohnt. Er beendete den Wettkampf auf Rang 6. Gilles Damur (12.) und Nino Zimmermann (16.) turnten ebenfalls einen sehr schönen Wettkampf, so dass sich die drei als Team über den zweiten Podestplatz freuen durften.
Noe Varga überzeugte die Kampfrichter wiederum mit seinen eindrücklichen Fähigkeiten an Pferd und Reck und erhielt dafür je die höchste Note seiner Kategorie P2. Am Pferd erturnte er die Note 16.55 und distanzierte sich damit um 1.5 Punkte vom zweitbesten Resultat. Er durfte das Podest als 2. besteigen.
Lukas Thomi turnte den bisher mit Abstand besten Wettkampf der Saison. Mit dem virtuosesten Sprung seiner Kategorie P3, aber auch sehr guten Leistungen an allen anderen Geräten, verdiente er sich die Silbermedaille.
Der Ostschweizer Cup, welcher aus fünf Wettkämpfen besteht, war somit abgeschlossen und die Gewinner konnten gekürt werden. Gleich drei Pokale gingen an die Turnfabrik:  Im P1 freute sich Nelio Lingg über den 3. Rang, obwohl ihm wegen seiner Verletzung ein Streichresultat fehlte. Im P2 und P3 durften Noe Varga und Lukas Thomi je als 2. den Pokal entgegennehmen.

Ranglisten hier im PDF

PDF öffnen

Unsere Hauptsponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren für Ihre Grosszügigkeit!

Verein Turnfabrik
Hummelstrasse 16a
8500 Frauenfeld
info@turnfabrik.ch

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag – Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Turnfabrik Twint

Bankverbindung
CH03 0078 4152 0473 4780 7
Thurgauer Kantonalbank
TKB Frauenfeld

| |