Am vergangenen Samstag fand in der Turnfabrik der zweite GetuCupThurgau statt. Gestartet wurde in den Kategorien 5-7 sowie Damen und Herren. Es war ein voller Erfolg!

In der Kategorie 5 bei den Frauen brillierte die Turnfabrik mit einem vollständigen Podest. Sofia Frick konnte den Wettkampf für sich entscheiden, wenige Zehntelspunkte vor den Teamkolleginnen Lena Bleiker und Alissia Bommer auf dem zweiten und dritten Platz. Natalie Blaser verfehlte das Podest als Vierte knapp. Jorina Schöni wurde auf dem siebten Rang ebenfalls ausgezeichnet. Im K5 bei den Männern konnte sich Noah Zuber den 2. Rang sichern.

In der Kategorie 6 ergatterte Meret Zahner die silberne Medaille. Corinne Meier wurde mit einer tollen Leistung Vierte, gefolgt von Mia Willi auf dem 5. Rang. Bei den Männern wurde das Podest ausschliesslich von der Turnfabrik belegt. Robin Gera, Yannick Lienhard und Nic Schönenberger erreichten mit soliden Leistungen den Dreifachsieg. Die Höchstnote von 9.60 wurde durch Yannick Lienhard am Boden erzielt.

In der Kategorie 7 beeindruckte Patrick Schönholzer mit der Maximalnote! Er vollführte am Sprung zwei perfekte Sprünge und erhielt dafür die Note 10, welche ihm den Tagessieg sicherte. Auch seine Barrenübung gelang mit 9.7 wunschgemäss. Jonas Dünnenberger erturnte sich ebenfalls mit starken Geräten die bronzene Medaille. Er zeigt am Sprung sowie Reck sein volles Können und erhielt dafür 9.7 resp. 9.6 Punkte. Bei den Frauen vermochte sich Lara Borner im gut besetzten Teilnehmerinnenfeld durchsetzen und stieg, mit einer Recknote von 9.65 zuoberst aufs Treppchen.

Weitere Fotos und Ranglisten sind auf der Homepage www.getucupthurgau.ch einsehbar.

Link öffnen PDF öffnen

Unsere Hauptsponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren für Ihre Grosszügigkeit!

Verein Turnfabrik
Hummelstrasse 16a
8500 Frauenfeld
info@turnfabrik.ch

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag – Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Turnfabrik Twint

Bankverbindung
CH03 0078 4152 0473 4780 7
Thurgauer Kantonalbank
TKB Frauenfeld

| |