Am Samstag eröffneten unsere jüngsten Turnerinnen. In der Kategorie 1 wurden 5 Auszeichnungen erreicht. Für das Highlight des Tages sorgte nebst zwei weiteren Erstplatzierten Lenia Hofmann in der Kategorie 2, die sich mit der hohen Note 9.60 am Sprung die Goldmedaille sicherte. Weitere drei Turnerinnen wurden mit einer Auszeichnung belohnt. Auch in der Kategorie 3 gab es zwei Auszeichnungen für Malia Wahli (12.) und Lia Rupp (19.) ebenso im K4 für Lara Jenni (10.) und Athena Olivier (17.).

 

Am Sonntag starteten die Aktivkategorien. In der Kategorie 5 hat sich Alissia Bommer mit einer hervorragenden Bodennote von 9.70 auf den zweiten Rang geturnt. Neben ihr durfte sich Lina Ben Dhia auf das dritte Treppchen stellen. Weitere Auszeichnungen gingen an die Turnfabrik. In der Kategorie 6 erreichte Meret Zahner ebenfalls den 2. Rang mit der Höchstnote 9.70 am Boden. Auch Mia Willi (5.) und Malin Michel (8.) dürfen zufrieden sein mit ihren Leistungen. In der Königskategorie konnte sich Christina Meyer mit dem 4. Platz trotz einigen Patzern eine Auszeichnung sichern. Bei den Damen startete dieses Jahr erstmals wieder eine Turnerin der Turnfabrik. Alina Betschart verpasste das Podest, zeigte allerdings einen soliden ersten Wettkampf.

 

Auch die Turner der Turnfabrik waren erfolgreich. In der Kategorie 4 gab es den ersten Doppelsieg des Tages. Elija Rickenbach gewann vor Aaron Lulay mit 46.60 Punkten Gold. Eine weitere Goldmedaille erhielt Nevin Aretano im K5. Nils Haag (4.) wurde ausgezeichnet. In der Kategorie 6, gelang ein zweiter Doppelsieg. Yannick Lienhard gewann vor Marco Mathys, beide mit einer Punktzahl von über 46 Punkten. Am Boden erturnte sich Yannick die Bestnote von 9.60, am Barren und Sprung bekam er zwei Mal die Note 9.50. Auch Marco wurde für eine tolle Reckübung mit 9.50 belohnt.

Unsere Hauptsponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren für Ihre Grosszügigkeit!

Verein Turnfabrik
Hummelstrasse 16a
8500 Frauenfeld
info@turnfabrik.ch

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag – Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Turnfabrik Twint

Bankverbindung
CH03 0078 4152 0473 4780 7
Thurgauer Kantonalbank
TKB Frauenfeld

| |