Für die Kleinsten im ersten Jahr des Einführungsprogrammes war es der dritte und letzte Wettkampf für diese Saison. Wacker turnten Tim, Vincent, Rémy, Gian, Zac, Lucien, Jan, James und Raphael um Punkte und konnten sich am Ende zwischen dem 27. und 47. Rang einreihen.
Derweil wettkämpften ihre älteren Teamkollegen Sven, Eliah, Alexander, Dilan, Alessandro, Andrin und Balasz bereits routinierter. Sven zeigte die beste Ring- und Barrenübung, konnte mit der sehr hohen Punktzahl von 76.725 abschliessen und gewann dafür erneut eine Medaille in Silber. Auch Eliah, Alexander, Dilan, Alessandro und Andrin gehörten nach dem ersten Durchgang zu den 24 besten Turnern, erturnten sich im Finale die Ränge 13-24 und durften sich über ein cooles Finalisten-T-Shirt freuen.

Im P1 turnte Gilles einen hochstehenden Wettkampf, leider spielte ihm am Barren die Nerven einen Streich und er platzierte sich als Vierter knapp neben das Podest. Nino, immer noch in Rekonvaleszenz wegen seiner Knieverletzung, turnte zum ersten Mal wieder alle Geräte. Er erhielt für seine schöne Übung am Pferd die beste Note seiner Kategorie und schaffte es als 10. bereits wieder in die Topten. Bei den jüngeren P1-Turnern zeigte Gian ebenfalls eine sehr schöne Pferdeübung und beendete den Wettkampf auf dem guten 16. Rang. Seine Teamkollegen Gianin, Xavi und Lennie beendeten den Wettkampf auf den Rängen 20, 23 und 28.
Nelio Lingg stellte erneut seine Virtuosität am Pferd unter Beweis. Mit der sagenhaften Note von 16.300 distanzierte er fast alle Gegner und durfte sich über Silber freuen. Nando Sturzenegger gelang nicht alles nach Plan, trotzdem zeigte er einen insgesamt sehr hochstehenden Wettkampf und konnte das Podest als Dritter komplettieren. 
Auch Noe Varga im P3 konnte sich über Bronze freuen; er zeigte an Pferd und Boden die beste Übung. Lukas Thomi wurde Siebter.

Unsere Hauptsponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren für Ihre Grosszügigkeit!

Verein Turnfabrik
Hummelstrasse 16a
8500 Frauenfeld
info@turnfabrik.ch

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag, Mittwoch und Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Telefon Sekretariat
+41 77 484 23 39

Turnfabrik Twint

Bankverbindung
CH03 0078 4152 0473 4780 7
Thurgauer Kantonalbank
TKB Frauenfeld

| |