72 Turner aus der ganzen Schweiz nahmen im Einführungsprogramm an diesem Wettkampf teil. Sven behauptete sich auch in diesem grossen Teilnehmerfeld problemlos. Er überzeugte die Kampfrichter an allen sechs Geräten und konnte sich am Ende über Silber freuen. Auch Alexander konnte sich nach einem schönen Sprung in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes platzieren. Dilan konnte am Barren punkten und platzierte sich zusammen mit seinen Teamkollegen Gianin F. und Balazs in der zweiten Hälfte.
Im P1 zeigten Gilles und Nino beide hochstehende Pferde- und Ringübungen und turnten sich im grossen Teilnehmerfeld als Siebter und Zehnter unter die Topten. Ihr jüngerer Teamkollege Gian konnte am Pferd ebenfalls schon unter den Besten mitmischen und platzierte sich damit im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Gianin K. und Lennie folgten etwas weiter hinten.
Nelio zeigte im P2 erneut sein ausserordentliches Talent am Pferd, begeisterte die Kampfrichter aber auch an den Ringen mit hohen Schwüngen und durfte sich über Silber freuen. Nando flog einmal mehr elegant über den Sprungtisch und zeigte seine Klasse auch am Boden; er beendete den Wettkampf als Vierter.
In der anspruchsvollen Kategorie P3 zeigte Lukas eine hervorragende Reckübung, aber auch sonst ein rundum geglückter Wettkampf.  Auch Noe turnte elegant am Reck und präsentierte eine der besten Pferdeübungen. Die beiden durften sich über Rang 4 und 5 freuen.
In der Teamwertung holten sich die Jungs vom P2 und P3 je einen Silberpokal, die Jungs vom P1 verpassten einen Pokal um lediglich fünfzehn Hundertstel.
Als Höhepunkt für die Ostschweizer wurden die Gewinner aus den fünf Wettkämpfen des Ostschweizer Cups gekürt: Sven und Nelio freuten sich beide über einen silbernen Pokal, Nando und Noe durften je einen Bronzepokal in die Höhe halten.

Unsere Hauptsponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsoren für Ihre Grosszügigkeit!

Verein Turnfabrik
Hummelstrasse 16a
8500 Frauenfeld
info@turnfabrik.ch

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag, Mittwoch und Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

Telefon Sekretariat
+41 77 484 23 39

Turnfabrik Twint

Bankverbindung
CH03 0078 4152 0473 4780 7
Thurgauer Kantonalbank
TKB Frauenfeld

| |